Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main

berichtet via Facebook und Twitter live von der Expo Real 2011

  • Shortnews sowie Video- und Bildmaterial für Immobilienprofis zu den wichtigsten Trends und Vorträgen der Messe
  • Verlinkung der Services mit der offiziellen Internetseite der Stadt Frankfurt zur Expo Real


Frankfurt am Main, 26. September 2011 – Die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main geht einmal mehr innovative Wege und berichtet via Facebook und Twitter live von der Immobilienmesse Expo Real 2011 aus München. Unter den Internetadressen www.facebook.com/MertonViertel und www.twitter.com/MertonViertelF wird es vom 4. bis zum 6. Oktober täglich Shortnews zu den wichtigsten Trends und Vorträgen des Branchentreffs geben. Dazu stellt die Standortinitiative auf diesem Kanal täglich aktuelles Bild- und Videomaterial aus den Messehallen zum Anschauen und Anhören bereit. Die Services sind mit der offiziellen Internetpräsenz der Stadt Frankfurt zur Messe (www.frankfurtatexporeal.com) verlinkt. Außerdem werden alle Immobilienprofis und -interessierten eingeladen, der Mertonviertel-Gruppe bei Facebook beizutreten und somit ihr Netzwerk innerhalb der Branche zu erweitern. Die Standortinitiative MertonViertel ist auf der Expo Real 2011 – wie bereits in den Vorjahren – als Mitaussteller am Stand der Stadt Frankfurt am Main (Halle C 1, Stand 230) vertreten.


Die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main will mit dieser Maßnahme attraktive Angebote im Bereich der neuen Medien für die Immobilienbranche kreieren. Ganz egal ob Makler, Eigentümer, Verwalter oder Projektentwickler – sie alle sollen aktuell mit den wichtigsten Nachrichten der Expo Real 2011 versorgt werden. Zudem lenkt die Live-Berichterstattung Aufmerksamkeit auf das attraktive Büroquartier im Nordwesten Frankfurts. Die Standortvorteile, wie hervorragende Verkehrsanbindung, gutes Klima und moderne Büroimmobilien, werden somit noch mehr Menschen vermittelt.

„Wir möchten alle Branchenvertreter, die nicht in München sein können, über die wichtigsten Ereignisse der Messe informieren. Aber auch wenn jemand vor Ort ist, sieht oder hört er ja nicht alles und kann sich nun dank unserer Services via Facebook und Twitter einen Überblick verschaffen. Damit sind wir erneut Vorreiter, nach den Erfolgen im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit diesmal nun im Bereich Social Media“, erklärt Benno Adelhardt, Sprecher der Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main. Wer also die wichtigsten Fakten zur Expo Real live erfahren will, an Bildern und Videos von Vorträgen, Veranstaltungen oder Ständen interessiert ist oder sich innerhalb der Branche vernetzen möchte, der surft zwischen dem 4. und dem 6. Oktober 2011 auf www.facebook.com/MertonViertel und www.twitter.com/MertonViertelF Selbstverständlich können Interessenten in München auch persönlich Kontakt mit der Standortinitiative MertonViertel aufnehmen (Halle C 1, Stand 230, Messepräsenz der Stadt Frankfurt).

Über das MertonViertel Frankfurt am Main:
Das Mertonviertel ist ein etwa 60 Hektar großer Bürostandort im Nordwesten Frankfurts, der zum Stadtteil Niederursel gehört. Namensgeber des Viertels ist Wilhelm Merton, der die Metallgesellschaft im Jahr 1881 an diesem Ort gegründet hatte. Heute gehören zum Mertonviertel 20 Büro- und Gewerbeobjekte mit einer Bruttogeschossfläche von 380.000 Quadratmetern. Zu den wichtigsten Standortvorteilen zählen die mit mehreren U-Bahn-Linien und einer direkten Autobahnabfahrt (A661) sehr gute Verkehrsanbindung sowie die Einbettung in ein lebhaftes Mischnutzungsgebiet mit Wohnbebauung im Süden, der Universität und Science City Frankfurt Riedberg im Nordosten und dem Wohngebiet Riedberg im Norden. Die Lage des Standortes in den stadtklimarelevanten Luftleitbahnen von Urselbach-, Kalbach- und Niddatal begünstigt zudem ein ideales Klima. Zu den im Viertel ansässigen Unternehmen zählen renommierte Player wie Dertour, die Zurich Versicherung, Daewoo, SriLankan Airlines, GEA Group oder die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Im Internet ist das Mertonviertel unter www.mertonviertel-frankfurt.de präsent.

Über die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main:
Die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main wurde im Herbst 2009 von Eigentümern und Verwaltern von Büroimmobilien im Mertonviertel gegründet. Erklärtes Ziel ist es, das Profil des Business-Areals deutlich zu schärfen, seine Standortvorteile konsequent zu kommunizieren und die Marke „MertonViertel Frankfurt am Main“ national und international zu etablieren. Dies soll vor allem mit umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen, der Organisation von Informationsveranstaltungen sowie mit der Durchführung von Standortmaßnahmen zur Weiterentwicklung des Quartiers erreicht werden.
Vollmitglieder der Standortinitiative sind alstria office REIT, Antra Grundstücksverwaltung/Plan Plus Faktor, Deka Immobilien, HSBC Trinkaus Real Estate, Vermögensverwaltungs- und Treuhandgesellschaft der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (VTG der IG BAU), IVG Asset Management, SEB Asset Management sowie UBS Real Estate. Mit fairconcept gebäudeservice und immoXpert hat die Initiative zudem zwei Fördermitglieder.

Pressekontakt:
Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main
Emil-von-Behring-Str. 8–14
60439 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 13874823, Fax: +49 179 336646797
E-Mail: info@mertonviertel-frankfurt.de
www.mertonviertel-frankfurt.de

Diesen Text mit den dazugehörigen Fotos können Sie auch im Internet abrufen unter www.mertonviertel-frankfurt.de.

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.